Zurück zur Übersicht

Jugendliche im Ausnahmezustand

Ein Beitrag von: Condrobs e.V.

Im Jahr 2020 hat sich viel in unserem Leben verändert und auch jetzt wissen wir noch nicht ob wir die Pandemie überstanden haben. Jeder muss sich einschränken, vor allem im sozialen Umfeld.

Und wie geht es den Jugendlichen? Sind sie die Verlierer der Pandemie?

In diesem Kurzfilm kommen Jugendliche selbst zu Wort, um ehrlich und offen ihre Meinung sagen zu können. Wie ist der Alltag eines Jugendlichen in Zeiten von Corona, wenn die Schule durch Distance Learning ersetzt wird und man die Freunde analog kaum noch sehen kann? Trägt das gemeinsame Abhängen unter Gleichaltrigen nicht zur Erfüllung von entscheidenden Entwicklungsaufgaben im Jugendalter bei und welche Rolle spielen dabei die sozialen Medien? Vielleicht wäre es das erste Jahr wo man auf eine Party geht...

Youtube-Video laden Durch Aktivieren der Videofunktion wird eine Verbindung zu den Google-Servern hergestellt und Cookies gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und die Datenschutzinformationen von Google.

Ein Beitrag von:

Condrobs e.V. Suchtberatungsstelle Garmisch-Partenkirchen
Ludwigstrasse 82 a
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel 08821 72021
Fax 08821 72023
garmisch@condrobs.de
www.condrobs.de
Zurück zur Übersicht