Zurück zur Übersicht

Corona und Vitamine

Ein Beitrag von: Oliver Schumann - Heilpraktiker

Vitamine sind wichtig für unsere Gesundheit und Wohlbefinden. Ohne Vitamine laufen wir Gefahr krank zu werden.

Corona stellt vieles auf den Kopf. Es verändert unsere Lebensgewohnheiten und unser Miteinander. Die damit verbundenen Einschränkungen und Begrenzungen schaffen aber auch Raum für Neues. Wenn es uns gelingt neben den Einschränkungen auch die neuen Räume im Leben wahrzunehmen, gewinnen wir ganz viel.

Lebensqualität und Lebensfreude sind wichtig für unsere körperliche, geistige und seelische Gesundheit.

  • Das Leben ist nicht schwarz oder weiß. Es ist bunt! Auch andere Meinungen und Verhaltensweisen haben ihre Daseinsberechtigung.
  • Öfters mal was Neues wagen und sehen was passiert.
  • Essen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Bewusst sich selbst und andere kulinarisch verwöhnen, lässt die Lebensgeister wieder aufblühen. Das kann die frische Semmel vom Bäcker sein, das Lieblingsgericht, ein besonderer Wein, ein Stück Schokolade …
  • Zwischenmenschliche Kontakte sind derzeit nur unter Einschränkungen möglich. Trotzdem gibt es immer noch viel Spielraum, um mit anderen in Kontakt zu kommen. Für jemanden einen Kuchen backen, sich mit Freunden über Lieblingsbücher und -filme austauschen. Kontakt mit anderen muss nicht zwangsläufig heißen, dass ich den anderen anfasse und berühre. Ich kann auch mit anderen Gesten ausdrücken, dass mir dieser Mensch wichtig ist.
  • Was uns Corona schenkt ist Zeit. Und diese Zeit kann auf vielfältige Art und Weise gefüllt werden. Ich kann die Zeit verwenden um anderen Zeit zu schenken, indem ich Geburtstagskarten bastele, Briefe statt SMS schreibe, für andere koche…
  • Für das Fernweh gibt es Urlaubsbilder, Dokus, Musik /Musiker aus verschiedenen Ländern, Essen aus aller Welt.
  • Nachtwanderungen oder -spaziergänge lassen vertraute Orte in einem anderen Licht erscheinen.

Es gibt so viele Möglichkeiten neben den Einschränkungen und Belastungen auch die neuen Freiräume wahrzunehmen. Das größte Geschenk dieser Zeit ist sicherlich die Zeit die wir bekommen.

Ein Beitrag von:

Oliver Schumann
Heilpraktiker - Behandlungsschwerpunkte Haut- und Darmerkrankungen
Bahnhofplatz 10, 82481 Mittenwald
Telefon: 0049 172 955 2722
www.facebook.com/Naturheilpraxis-Oliver-Schumann-101141028576381
Zurück zur Übersicht